Oktober 2007

Liebe Leserinnen und Leser,

nun neigt sich der Kunstsommer 2007 dem Ende zu. Von den Großereignissen hat nur noch die Biennale in Venedig die Tore geöffnet und ermöglicht dem Kunstinterssierten noch bis zum 21. November 2007 im reizvollen Ambiente Kunst zu studieren.

Das aktuelle Heft des Magazins bringt einige Eindrücke aus Hannover, Kassel und Venedig und rundet damit die Informationen über den Kunstsommer 2007 ab.

In der Zwischenzeit wurde in Deutschland erregt über das Verhältnis von Kunst und Kirche debattiert. Ausgehend von einigen Äußerungen Kardinal Meissners zur modernen Kunst wurde die Frage nach der Haltung der christlichen Kirchen zur zeitgenössischen Kunst gestellt. Wir werden dieses Thema im nächsten Heft - das zugleich ein Jubiläumsheft ist - aufgreifen.

Im aktuellen Heft finden Sie unter VIEW Eindrücke von Andreas Mertin zu Ausstellungen in Hannover, Venedig und Kassel und von Dorothea Erbele-Küster zu einem Werk der documenta.

Unter RE-VIEW stehen Rezensionen von Christoph Fleischer und Karin Wendt.

Unter POST gibt es einen Einwurf von Andreas Mertin.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas Mertin, Horst Schwebel und Karin Wendt